Ein Service der GDL OG Plochingen
Zur Geschichte: Das 1. Versammlungsprotokoll der OG Plochingen geht auf das Jahr 1931 zurück. Am 21.07.1931 wurde im Gasthaus " Zum Hirsch" unsere Ortsgruppe gegründet. Die letzte erlaubte Ortsgruppenversammlung fand am 13.Juni 1937 statt, danach wurden alle Gewerkschaftsverbände in Deutschland verboten. Am 11.Mai 1952 wurde im Gasthaus "Krone" unsere Ortsgruppe neu gegründet. Es waren 25 Kollegen anwesend. Die ersten Vorstandmitglieder waren Kollege Nussbaum, Steiß und Rosch. Von diesem Tage an nahm die Mitgliederzahl unserer Ortsgruppe stetig zu. Mittlerweile gehört die Ortsgruppe Plochingen zu den Mitgliedern stärksten Ortsgruppen des GDL - Bezirks Süd-West. Derzeit verzeichnet die OG Plochingen ca. 290 Mitglieder.
OG Plochingen
Dank an Bahnbilder.de
Bild aus: www.akpool.de