Contact Info

Betriebsrat Triebfahrzeugführer Disponent Leitstelle

toralf.kolwig@gdl-plochingen.de+49 160 9749 0975

Toralf Kolwig

,

1991 begann seine Karriere bei der Bahn als Azubi zum Industriemechaniker im BW Leipzig West. Im Anschluss begann er die Ausbildung zum Lokführer in Plochingen. Sein Wissen erweiterte er 2009 mit der Dieselausbildung. Seit 2018 ist er im Betriebsrat als Ersatzmitglied tätig, kandidiert wieder für die BR-Wahl ´22 und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Die Wahl war Erfolgreich für uns und Toralf ist ab Mai 2022 Betriebsrat der S-Bahn Stuttgart.

  • 1991 Ausbildung Industriemechaniker BW Leipzig
  • 1995 Ausbildung Triebfahrzeugführer
  • 2018 Ersatzmitglied BR
  • OG Vorstand stellvertretender Kassenwart
  • ab 05/2022 Betriebsrat

Nach den Wahlen werden wir neugewählten Mitglieder, viele Seminare besuchen um den Wissensstand eines gute Betriebsrates zu erlangen. Dannach kommen unsere Spezialgebiete.

Betriebsverfassubgsrecht Seminar 1-425%
Arbeitsrecht Seminare 1-40%
Datenschutz Seminare 1-20%

Arbeitskreise & Ausschüsse

  • Betriebsausschuss
  • Arbeitskreis Werkstatt & Infrastruktur (AKW/Infra)
  • Arbeitskreis Arbeitszeit (AKAZ)

Aufrufe: 45

By browsing this website, you agree to our privacy policy.
I Agree